Freitag, 23. Oktober 2009

Darwin

Um 08:30 gings dann von Melbourne Tullamarine los erstmal nach Sydney. Interessant hierbei, dass QANTAS auf der kurzen Strecke (750km) überwiegend Boeing 767 einsetzt, die eigentlich Mittel- oder Langstreckenflugzeuge sind.




QANTAS B767

Grund ist, dass es eine der meistfrequentierten Flugstrecken der Welt ist und die Flüge im 15-30 Minutentakt gehen. In Sydney gabs dann 1 Stunde Pause, Zeit genug für ein paar Kaffee und 3, 4 Zigaretten.

Sydney – Darwin durfte ich dann in einer konventionellen B737 zurücklegen. Essen: Garnelen mit Curry-Gatsch und zu Tode geschmortem Bok-Choi. UND: Ein Eskimo-Eis (hier: Streets). Dank Fensterplatz gabs aber 4 Stunden Blick auf eine bunte, aber menschenleere Einöde – das Outback.

Die Hauptstadt des Northern Territory, Darwin, empfing mich dann mit trockener Hitze – 36 Grad. Da war meine Vorhersage gar nicht mal so schlecht. Das Team der Hochschule Bochum in Form von Meitser Olm nahm mich in Empfang, ich registrierte mich als Teammitglied, dann gings weiter zum Headquarter, das temporär in einer Werkstatt untergebracht ist. Jene hat uns Richard, ein mittlerweile ortsansässiger Österreicher aus Stockerau, vermittelt.



Blick vom Headquarter

Jene wird von 2 Wachhunden im Kleinformat bewacht, die mit Knochen und Fleischfetzen nach typisch Australischer Manier gefüttert werden.



Der Solar World Nr. 1

Gemeinsam mit dem IT Spezialisten wurden noch gschwind die letzten Probleme mit den Wetterdaten gelöst. In ca. 1 Stunde gehts dann zu den Bungalows und damit neigt sich dieser Tag langsam dem Ende zu.





Der Samstag bringt mir erstmal Freizeit genug um mir Darwin anzuschauen, bevors dann am Sonntag richtig ernst wird.....




Ein herzliches Grüß Gott bei immer noch 33 Grad

MS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen